Mein Vorbild.....:)

Billie Joe Armstrong (*                                                  

17. Februar 1972 in PiedmontKalifornien) ist ein US-amerikanischerFrontsänger, Gitarrist und Songwriter der Punkband Green Day.

Seit Ende August 2006 gibt es von Gibson die Billie Joe Armstrong Les Paul Junior Signature Gitarre. Im Studio spielt er dennoch immer seine erste Gibson Les Paul Junior aus dem Jahr 1956, die er auf den Namen Floyd taufte.

Billie Joe Armstrong ist das jüngste von sechs Kindern. Als er geboren wurde, war sein ältester Bruder Allan bereits 22 Jahre alt. Sein Vater Andrew Marciano Armstrong war LKW-Fahrer für Safeway und spielte nebenbei als Schlagzeuger in einer Jazz-Band. Seine Mutter Ollie arbeitete als Kellnerin im Rod's Hickory Pit in Vallejo. Er hat fünf Geschwister: Allan, David, Marci, Hollie und Anna.

Im Jahr 2011 spielt er für 50 Auftritte am Broadway im Musical American Idiot die Figur des St. Jimmy


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!